Besuch bei Freunden

Gärtner treffen sich im Ridley-Park in Blyth-Valley/Northumberland, Juni 2008; Foto Stadt Blyth-Valley

Vom 16. bis zum 20. Juni 2008 stattete eine GärtnerInnen-Delegetation der Stadt Ratingen ihrer englischen Partnerschaftsstadt Blyth-Valley einen Besuch ab, nachdem die englischen Freunde uns ein Jahr zuvor im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung aus Anlass des 100-jährigen Geburtstages des Poensgenparks besucht hatten. Im Mittelpunkt beider Treffen standen praktische gärtnerische Arbeiten in öffentlichen Grünanlagen. Daneben bestand im Rahmen von Begleitprogrammen Gelegenheit, die jeweiligen Arbeits- und Lebensumwelten kennen zu lernen. Nach getaner Arbeit war Raum für gemütliches Beisammensein.

 

Hier ein paar Bildeindrücke eines unvergesslichen, herzlichen Treffens mit unseren englischen Freunden in Blyth-Valley:

Weiterführende Links